Web Datenbanken

Web Datenbanken 

Das Internet hat sich in den letzten Jahren immer mehr in den Alltag der meisten Menschen integriert. Nicht nur beruflich, sondern auch privat nimmt es als Kommunikationsmedium einen immer höheren Stellenwert ein. Die Menschen kommunizieren hier mit Menschen, die sie kennen und auch mit denen, die sie kennen lernen wollen. Allerdings dient das Internet größtenteils noch immer der Verbreitung von Informationen. Dem Zweck dient auch eine Web Datenbank.

Zum Einen können Menschen selber mit Hilfe des Internets eine Datenbank im Internet erstellen. Zum Anderen können sie aber auch, auf sogenannte Web Datenbanken zurückgreifen.

Von Telefonauskunft bis zur Datenbank Erforschung

Eine Web Datenbank kann sich mit allen möglichen Bereichen beschäftigen. Sei es nun eine Datenbank zur Erforschung der eigenen Ahnen, die im Internet geführt wird und somit die Mitarbeit anderer Menschen ermöglicht, oder auch eine Datenbank, wie sie der Telefonauskunft zugrunde liegt und wirklich schlicht Informationen weitergibt und nicht verändert werden soll.

Meiner Meinung nach bietet das Internet immer mehr Menschen die Möglichkeit, sich auf eine günstige Art neues Wissen zu verschaffen und hiermit den eigenen Horizont bequem zu erweitern. Das Anlegen von Datenbanken und dem regen Austausch von Informationen kann als ein großer Fortschritt gesehen werden in der Verbreitung und Publizierung von Wissen und Thesen.

Anzeige

Mehr Tipps und Ratgeber zu IT, Datenbanken und Programmierung:

Thema: Web Datenbanken

Twitter

Redaktion

Gerd Tauber, 42 Jahre, Programmierer, Samuel Wilders, 37 Jahre, IT- Experte und Markus Berthold 44 Jahre, Inhaber einer Medienagentur, sowie Christian Gülcan Betreiber und Redakteur dieser Webseite, schreiben hier Wissenswertes zum Thema IT, Internet, Hardware, Programmierung, Software und IT-Jobs.

Unsere Webseite ist für Sie vollkommen kostenlos, daher sind sämtliche Inhalte, Artikel, Anleitungen, Vorlagen, Ratgeber, Tipps und Videos nicht kostenpflichtig.
Wir finanzieren uns ausschließlich nur über Werbung, die in Form auf unseren Seiten als Anzeigen oder Gesponsert gekennzeichnet sind. Wir erhalten eine kleine Werbekostenpauschale, wenn sie etwas über unsere Anzeigen-Links kaufen, oder für Seitenimpressionen und Klicks.
Um ihnen Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen, bitten wir um Verständnis für die Werbeeinblendungen auf unserer Webseite. Vielen Dank. (Autoren & Betreiber)
Redaktion
Twitter

Kommentar verfassen