Datenbanken Programme

Datenbanken Programme 

Mit dem stetig wachsenden Markt kommen auch immer mehr unterschiedliche Datenbank Programme auf den Markt. Bei der Wahl eines Datenbank Programmes sollte der Benutzer seine eigenen Bedürfnisse und Ansprüche an das Programm bereits im Vorfeld ganz klar formulieren können.

Nur so kann er sicher gehen, dass er anschließend auch das richtige Programm auswählt aus dem Meer an Datenbank Programmen. Datenbank Programme erfüllen in den Grundfunktionen alle dieselben.

 

Filterfunktion der Datenbank

Allerdings sind sie in der Bedienung teilweise vom Schwierigkeitsgrad durchaus unterschiedlich. Der Benutzer sollte sich hier also auch überlegen. Möchte ich mehrere Datenbanken mit einem Programm kontrollieren können?

Ist Datentransfer zwischen den Datenbanken möglich? Wie viel Freiraum möchte ich bei der Gestaltung der Datenbankstruktur haben? Hat das Programm eine Filterfunktion? Hat es eine Sortierfunktion?

 

Suchfunktion der Programme

Welche Programme können importiert werden? Sind bei den importierbaren Dateien die Programmtypen dabei, mit denen ich meistens arbeite? Wie ausgeprägt ist die Suchfunktion in dem Programm?

Kann ich zusätzliche Programme wie ein Mailprogramm aus der Datenbank starten? Hier sollte sich der Benutzer in Spe eine Prioritätenliste anfertigen und anhand von ihr die verschiedenen Programme bewerten.

 

Mehr Tipps und Ratgeber zu IT, Datenbanken und Programmierung:

 

Software, Tool und Download, einiger Programme.

Thema: Datenbanken Programme 

Kommentar verfassen