Online Datenbank Systeme

Sterne
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Online Datenbank Systeme 

 

Eine Vielzahl des Informationsaustausches läuft in der heutigen Zeit über das Internet. Unterschiedlich sind hierbei lediglich noch die eingesetzten Techniken, um Informationen unter die Menschen zu bringen. Eine sehr gute Möglichkeit bietet das Anlegen von einer Online Datenbank.

Das ihr zugrunde liegende Online Datenbank System kann allerdings unterschiedlich aufgebaut sein. In der ersten Version kann der Nutzer selber auch noch Änderungen einfügen und hiermit, das Online Datenbank System selber auch beeinflussen. Dies geschieht in der Regel bei Systemen, die einen forenartigen Aufbau besitzen.

Datenbank Online über Fachwissen

Sie geben dem Nutzer viele Einflussmöglichkeiten und setzen hierbei voraus, dass der Nutzer ein kritisch denkender Mensch ist, der gerne selber aktiv ist und an einem regen Austausch Interesse hat. Dies kann man als den zweifelhaften Punkt, an einem solchen Online Datenbank System sehen. Zu fragen bleibt hier immer, wer ein solches System pflegt und immer wieder auch überprüft.

Das andere Online Datenbank System kann lediglich von demjenigen geändert werden, der es auch ins Leben gerufen hat. Mit ihm wird von einem oder mehrere Menschen Fachwissen für die breitere Öffentlichkeit bereitgestellt. Der Nutzer bleibt hier ein schlichter Konsument von Fachwissen. Ein Austausch findet nicht statt.

Mehr Tipps und Ratgeber zu IT, Datenbanken und Programmierung:

Thema: Online Datenbank Systeme

Kommentar verfassen