PC Datenbanken

PC Datenbanken 

Die geläufige Abkürzung PC steht für Personal Computer und beschreibt einen Einzelplatzrechner. Ein Einzelplatzrechner, oder auch Mikrocomputer, wird von einer Person bedient, genutzt und gesteuert. Er steht in seiner Nutzung im Gegensatz zum Großrechner, der immer mehrere Benutzer hat. Unter dem Begriff PC Datenbank kann man mehrere Datenbankarten verstehen.

Zum Einen bezeichnet der Begriff einfach eine Datenbank, die an einem PC erstellt und verwendet wird. Weiterhin kann sie allerdings auch eine Datenbank meinen, die als Sachinhalt einen PC hat. Hierbei kann die PC Datenbank den PC aber auch wieder unterschiedlich beleuchten.

Anzeige

 

PC Hilfestellung bei Datenbanken

So kann eine Datenbank im Internet als eine PC Datenbank bezeichnet werden, die sich mit dem Angebot und dem Verkauf von PC beschäftigt und wo der Benutzer die verschiedenen Angebote aufrufen kann. Eine PC Datenbank kann allerdings auch eine Datenbank sein, die sich mit all den verschiedenen Fragen rund um einen PC beschäftigt. Seien dies nun technische Fragen oder auch rein pragmatische.

Ein solches Computer ABC wird dem Benutzer in der Regel ebenfalls über das Internet zugänglich gemacht. Meiner Meinung nach lohnen sich die letzten beiden Datenbanken in jedem Fall. Je nach Situation des Benutzers ist es für ihn positiv im Internet Hilfestellung im Umgang mit seinem Gerät oder auch praktische Kaufhilfen zu bekommen.

Sie benötigen noch ein Computer per Finanzierung? PC Ratenkauf auch ohne Schufa möglich. Ihr neues Notebook zum Beispiel. Fachberichte, Rezensionen und Dokumentation für ihren PC.

 

Mehr Tipps und Ratgeber zu IT, Datenbanken und Programmierung:

Thema: PC Datenbanken

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


it datenbanken99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen